Neuigkeiten
************************************
02. November 2016
 Der Herbst ist da und die Blätter fallen zahlreich von den Bäumen. Heute hatten wir endlich die Chance eines Tages ohne Regen und
mit einigen wenigen Sonnenstrahlen. Diesen haben wir natürlich sofort genutzt um von unseren Mädels ein paar Fotos zu machen. Zu finden unter "Galerie". Ansonsten lassen wir es dieses und nächstes Jahr etwas ruhiger angehen. Die Mädels sollen richtig erwachsen werden und wir haben einige private Projekte, die auch ihre Zeit beanspruchen.  
************************************
31. August 2016
Endlich hatten wir mal etwas Zeit UND das passende Wetter um ein paar neue Fotos unserer Mädels zu machen. Lennox ist leider immer noch zur "Kur" bei meinen Großeltern, da die Mädels sich mit ihren Läufigkeiten sprichwörtlich die "Klinke in die Hand" gegeben haben. Die Zeit rennt einfach und man merkt erst jetzt, dass sie nun echte Ladies geworden sind. ♥ Fotos gibt es unter "Kate", "Hazel" und in der "Galerie".
 **************************************
30. Juli 2016
Wir haben es wieder einmal gewagt und haben uns in das Ausstellungsgetümmel der Internationalen Ausstellung in Bremen gestürzt. Dieses Mal habe ich Kate in einer starken Jugendklasse (7) ausgestellt und was soll ich sagen: wir sind sehr stolz auf unsere "Große"! Kate hat mit einem "Vorzüglich 4. Platz" den Ausstellungsring verlassen. Gern wären wir auch am Sonntag noch dabei gewesen, doch Kate hat beschlossen uns mit ihrer ersten Läufigkeit zu überraschen. Nun sind wir wieder einen kleinen Schritt weiter in Richtung "Zucht" und freuen uns auf die kommende Zeit! Weitere Informationen unter "Ausstellungen Kate".

 

**************************************

18. Juli 2016
Time flies! Vor heute genau einem Jahr bist du bei Caren Bock und den Lucky Border's in Barsinghausen auf die Welt gepurzelt - unsere Prinzessin Kate ♥!Lange haben wir auf dich gewartet und wir wurden keine Sekunde enttäuscht.
 Du bist unser kleiner Clown, unsere Diva und Zuckerpuppe - ein Traum von Mädchen eben. ;-)
Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit dir, kleine Kate!

2015 &  2016           
**************************************
06.-09. Juni 2016
Wir haben einen kleinen Kurzurlaub mit Kate und Hazel an der Nordsee gemacht. Für unsere beiden Mädels war es der allererste Urlaub ihres Leben und sie haben sich super benommen! Wir haben viele Spaziergänge durch den Wernerwald und auf den Deichen entlang gemacht. Hazel und Kate haben sich gerne den Wind um die Nase wehen lassen. Ein toller Urlaub den wir alle sehr genossen haben!
  
**************************************
28. Mai 2016
Wir feiern! Mein Seelenhund hat heute Geburtstag und wird schon 8 Jahre alt. Die Zeit mit ihm verging wie im Fluge und ich bin so unglaublich froh, dass es ihn gibt! Mein Herzenshund und mittlerweile "großer Bruder" von zwei netten Ladies (wenn auch unfreiwillig :). Wir wünschen uns noch viele gemeinsame Jahre mit unserem kleinen Schlumpf. Bleib' wie du bist, mein ♥!

**************************************
14. Mai 2016
Wir waren wir auf einem Ausstellungstraining mit vielen tollen anderen Teilnehmern. Das Wetter schwankte leider zwischen Regenschauer und Sonnenschein, aber wir hatten viel Spaß und haben wieder super viel gelernt. Das Training hat mir wieder gezeigt was ich ändern und verbessen muss. Hazel war am Ende des Tages müde - genau wie ich ;-).
***************************************
18. Mai 2016
Wir haben das grandiose Wetter genutzt, um uns mit Tonja und ihren Bordern Heaven und Janne zu treffen. Wir hatten wie immer einen tollen Nachmittag und haben ein paar Trainingseinheiten "Ausstellungstraining" mit eingebaut. Hazel musste außerdem eine gruselige "Eselerfahrung" machen und wurde von Esel Giovanni aus seinem Gehege gejagt ;-) Hazel weiß nun, dass auch ein Esel "seinen Tanzbereich" braucht. 
Neue Fotos von unseren Hunden gibt es unter "Hazel" und "Kate".
   
**************************************
01. April 2016
Ein toller Tag liegt hinter uns, denn: Wir hatten Besuch! "Sieben auf einen Streich" lautete das Motto. Sabine mit Wallis und Tonja mit Heaven, Janne und Wolke haben mit uns einen netten Tag inkl. Spaziergang und Grillabend verbracht. Sieben Border Collies, die sich super gut verstanden haben (schließlich waren 6 davon Mädels ;). Nur Lennox, der einzige "Herr" in der Runde wollte sich lieber zurückziehen und seine Ruhe vor dem Schnatterhaufen haben. Liebe Mädels, gerne wieder! :-)

**************************************
26. März 2016
Wir haben bei einem kleinen Ausstellungstraining in Peine teilgenommen. Das Training lief super und wir haben viel gelernt. Hazel hat sich toll gemacht und wie immer muss "das andere Ende der Leine" nun letztendlich nur noch die Tipps umsetzen ;-). Wir bleiben aber dran und trainieren fleißig weiter. Ausstellungen wird es bei uns erst gegen Ende des Jahres geben.
    
**************************************
11.-14. März 2016
Zu den Veranstaltungen, die man als Aussteller und angehender Hundezüchter mindestens einmal im Leben gesehen haben sollte, steht sicherlich die Crufts an erster Stelle. Somit ging in diesem Jahr ein langersehnter Traum in Erfüllung und ich besuchte mit ein paar Hundefreunden die Crufts in Birmingham. Die Dimensionen sind nicht ansatzweise mit denen in Deutschland zu vergleichen. Zusammengefasst: alles ist größer und mehr. Die Hallen, die Ringe, die Hunde, einfach alles. Alleine die Meldezahlen sind unglaublich. Rund 22.000 Hunde waren gemeldet, darunter rund 400 Border Collies. So viele wunderbare Vertreter unserer Rasse wurden dort super professionell ausgestellt. Unser Highlight: Ein deutscher Border Collie schaffte es ins "Best in Show" unter die besten sieben in den Ehrenring. Ein tolles Gefühl dabei zu sein!
Unter dem Menüpunkt "Crufts" sind einige Eindrücke und Bilder zu sehen.

**************************************
27./28. Februar 2016
Wir hatten ein aufregendes Wochenende! Hazel geht samstags nun in die Welpenstunde vom Hundetrainerteam um noch ein bisschen sicherer im Alltag zu werden. Wir haben mit dem Hundetrainerteam bisher nur gute Erfahrungen gemacht und können sie nur weiterempfehlen. Hazel war super brav und auch das Spiel mit einem Neufundländerwelpen war am Ende gar nicht mehr sooo gruselig :-) Das ihr Border Collies aber wesentlich lieber sind, haben wir am Sonntag gesehen: Dort bin ich mit den Mädels zu einem Treffen mit Tonja und ihrer Bande gefahren. Sieben Border-Mädels, die fröhlich und super lieb zwischen vielen anderen Tieren herumtollten. Hazel und Kate völlig unerschrocken und unglaublich müde am Abend ;-). Ein rundum gelungenes Wochenende! Fotos gibt es unter "Galerie", "Kate" und "Hazel".
 
**************************************
20. Februar 2016
Wir haben den Samstag auf der CAC Tostedt verbracht. Es war wie immer ein toller Nachmittag mit vielen lieben Menschen. Show mäßig lief es leider nicht ganz so rund. Hazel hatte ihr Debut und zeigte sich leider doch sehr beeindruckt von der Richterin - somit bekam sie leider nur ein versprechend 3. Platz. :-( Zumindest wissen wir woran wir nun arbeiten müssen. Kate war wie immer sehr lieb und konnte ihre Klasse mit einem vielversprechend 3. Platz verlassen. Wir sind trotzdem stolz auf die beiden Kleinen - der Eine braucht eben mehr Zeit als der Andere.
Fotos gibt es unter "Galerie".
 
**************************************
12. Februar 2016
Heute schien mal wieder die Sonne und wir haben ein paar Fotos gemacht. Es ist schon verrückt zu sehen wie schnell sich die beiden Mädels entwickeln. Von Woche zu Woche sieht man Änderungen im Ausdruck oder Gebäude der beiden. Kate wird immer mehr zu einer jungen Dame und Hazel verliert ihr Welpen-Dasein und ist ein Teenager durch und durch :-).
Ansonsten steht in zwei Wochen schon die nächste Schau vor der Tür. Hazel wird auf der CAC Tostedt ihr Showdebut in der Babyklasse haben und Kate wird zum zweiten Mal die Jüngstenklasse unsicher machen.
Schauen wir mal wie die beiden Mädels sich so schlagen!
**************************************
6. Februar 2016 
Heute haben wir die wenigen Sonnenstrahlen genutzt um ein paar neue Fotos zu machen. Zu finden sind sie unter "Galerie"
**************************************
24. Januar 2016 
Showauftakt bei den Amazing Pride's Border Collies:
Kate hat ihre erste Show mit Bravour gemeistert. Sie erreichte in einer starken Jüngstenklasse von 8 Hündinnen den 4. Platz mit einem "vielversprechend".
Hazel war als Zuschauer dabei und hat sich ebenfalls wunderbar benommen. Wir sind super stolz auf unsere beiden Youngster und freuen uns schon auf die nächste Ausstellung!
Fotos und den Richterbericht gibt es unter "Ausstellungen".
**************************************
22. Januar 2016
Wir haben das eisige Wetter und die wenigen Sonnenstrahlen genutzt um mal wieder ein paar neue Fotos von den Kleinen zu machen. Hazel ist gerade in der "Teenager-Phase" und Kate entwickelt sich langsam, aber sicher zu einer zauberhaften Prinzessin. Sie wirkt schon so erwachsen und wir merken wie schnell die Zeit verfliegt.
Neue Fotos gibt es auf "Kate's" und "Hazel's" Seiten und unter "Galerie".
**************************************
03. Januar 2016
Welcome 2016 - Welcome Hazel!
Unser Jahr begann spannend.
Denn: Hazel ist endlich eingezogen! Da bei ihrem Einzug viel Schnee lag, folgen bessere Bilder in den kommenden Tagen. Unser kleines Rudel ist nun vorerst komplett und wir freuen uns sehr auf die kommende Zeit mit unseren Dreien. Hazel ist jetzt ein Schatz und wir sind gespannt auf ihre Entwicklung. Am meisten freut sich natürlich Kate über ihre "Freundin".
Ein neues Foto gibt es auch auf der Seite von "Kate".

**************************************
23. Dezember 2015
Weihnachten steht vor der Tür und ein ereignisreiches Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu. Dieses Jahr wird immer ein unvergessliches Jahr für uns bleiben. Wir sind stolz auf unsere Hunde und froh über unsere Zuchtentscheidungen. Ohne diese hätten wir viele wunderbare Menschen nicht kennengelernt und Freundschaften hätten nicht vertieft werden können.
Wir sind dankbar unseren Traum leben zu dürfen und freuen uns auf das kommende Jahr.

FROHE WEIHNACHTEN und EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR 2016
wünschen die
AMAZING PRIDE'S BORDER COLLIES!


**************************************
29. November 2015
Das schlechte Herbstwetter in Niedersachsen lässt gute Fotos
von den Hunden leider schwierig werden.
Aber ein paar waren dabei und sind unter "Galerie" zu finden.


**************************************
08. November 2015
Es gibt ein paar neue Fotos auf Hazel's Seite.
Unter "Cover Girl at Dreamborder"
findet ihr Fotos von ihr im Alter von 7 Wochen.


**************************************
26. Oktober 2015
Wenn aus "vielleicht" ein "Ja" wird - Hazel's Geschichte!
Mehr dazu gibt es unter "Cover Girl at Dreamborder".
Wir freuen uns sehr auf unsere Puszta-Prinzessin im Januar!
Danke an Enikő für dein Vertrauen in uns.



**************************************
11. Oktober 2015
Ein paar Sonnenstrahlen konnten wir (bei dem zur Zeit stetig schlechten Wetter) erhaschen und für ein kleines Fotoshooting mit Alexander Brodeßer von Fresh it! nutzen. Die Fotos sind wie immer wunderbar geworden. Kate ist ein Schatz und zwischen Lennox und ihr läuft es super. So super, dass es in der nächsten Zeit vielleicht weitere Neuigkeiten bei den Amazing Pride's Border Collies gibt - dazu aber später mehr ;-).
Alle Fotos sind unter "Lucky Border's With all your Love", "Lucky Border's ICQ" und in der "Galerie" zu finden.

**************************************
17. September 2015
Endlich neue Fotos unter "Galerie".

**************************************
11. September 2015
Unser neues Familienmitglied macht nun unseren Alltag bunter. Lucky Border's With all your Love "Kate" wohnt nun bei uns. Die kleine Duchesse, wie sie liebevoll genannt wird, hat sich gut eingelebt und hat auch "ihren" Duke Lennox bestimmt bald um ihre Pfötchen gewickelt.
Weitere News folgen dann in den kommenden Wochen.

**************************************
05. September 2015
Ein gutes Jahr ist es nun her, dass wir Diver in sein neues Zuhause in die Nähe von Bayreuth gebracht haben. Und jetzt war es endlich soweit: wir haben Diver besucht! Es war ein toller und vertrauter Nachmittag bei Eva, Andre und ihrer Familie. 
Danke, dass ihr ihn so liebt wie wir und er es so gut bei euch hat! ♥
Fotos von unserem Besuch gibt es unter -au revoir-.

**************************************
04. September 2015
Sieben Wochen sind bereits um und die Mädels wachsen nicht nur, sondern entwickeln sich auch charakterlich prächtig. Kate wiegt nun 3,5 kg und hat ordentlich Hummeln im Hintern. Wir freuen uns schon auf den Einzug der jungen Dame. In unserem Garten haben wir seit einigen Tagen einen kleinen extra Hundebereich, in dem die Hunde sich zurückziehen können.
Neue Fotos gibt es unter "Lucky Border's with all your love".

**************************************
28. August 2015

Freitags ist Kate-Tag! ♥
Sechs Wochen sind die "Kleinen" nun schon alt und eine Woche macht so unglaublich viel aus. Die Mädels lernen irre schnell und Kate reagiert bereits wunderbar auf ihren Namen (zumindest wenn sie Lust hat ;-). Heute fand der erste Mini-Prägungsspaziergang an der Straße statt (Autos und Radfahrer kennenlernen und an der Leine laufen). Und was sollen wir sagen? Kate hat es wunderbar gemacht. Völlig unerschrocken, ein paar Leckerchen und die Sache lief. :-) Charakterlich hat sie uns dadurch mal wieder einmal mehr überzeugt. Neue Bilder wie immer unter "Lucky Border's with all your love" und in der "Galerie".

**************************************
21. August 2015
Es war wieder Freitag: Welpen-Besuchstag. Wir hatten (wie immer) einen tollen Nachmittag bei Familie Bock. Welpenkunde, weltbestes Essen von Erika, sowie eine wunderbare Welpenscharr beschäftigten uns bis in die Abendstunden. Kate ist ein Clown vor dem Herren und man könnte meinen, sie erkennt uns bereits. Familie eben.
Die Zeit bis zu ihrem Einzug wird immer kürzer und wir werden immer aufgeregter.
Ein paar neue Fotos gibt es wie immer in der "Galerie" und "Lucky Border's with all your love".

**************************************
19. August 2015
Neue Fotos von unserer Zuckerpuppe "Kate" haben uns erreicht. Kate entwickelt sich super - sie ist unerschrocken und nimmt alles Neue sehr gelassen. Auch optisch die Erfüllung unseres Traums. Die Welpen haben ihre ersten Stunden mit den Halsbändern hinter sich und haben sich bereits ganz souverän an den neuen Halsschmuck gewöhnt.
Die Fotos gibt es wie immer unter "Lucky Border's with all your love" und "Galerie".

**************************************
15. August 2015
Alle Jahre wieder: Der Lucky Border's Day stand vor der Tür.
Ein toller Kenneltag mit vielen lieben Menschen und tollen Hunden liegt hinter uns.
Alte und neue Gesichter, viele Geschichten, Erzählungen und eine Züchterin, die stolz auf
"ihre" Welpenleute sein kann, gaben diesem tollen Tag den letzten Schliff.
Danke, dass wir dabei sein durften!

**************************************
11. August 2015
Die Zeit rennt - 4 Wochen ist Kate nun schon alt. Unser zweiter Besuch stand an und es ist erstaunlich wie schnell diese kleinen Wesen wachsen, lernen und sich grandios entwickeln.
Wir freuen uns jetzt schon auf die kommenden Wochen. Neue Fotos gibt es unter
"Lucky Border's with all your love".



**************************************
12. August 2015

YES, he did it! ♥
Lucky Border's ICQ "Lennox" trägt nun offiziell den Titel:
DEUTSCHER CHAMPION
im Club für Britische Hütehunde.
Wir sind so unglaublich stolz auf diesen wunderbaren Hund.
**************************************
07. August 2015
Heute konnten wir Kate das erste Mal bei den Lucky Border's besuchen. Wie immer war es ein super netter Nachmittag mit tollen Menschen und traumhaften Welpen. Wir freuen uns sehr auf Kate und sind glücklich über unsere Entscheidung.
Einige Fotos von ihr gibt es nun unter
"Lucky Border's with all your love"
und in der "Galerie".
Ab jetzt besuchen wir Kate bis zu ihrem Einzug wöchentlich.

**************************************

18. Juli 2015
Hurra!!! Es geht voran bei den Amazing Pride's Border Collies.
 Unser kleines Geheimnis kann gelüftet werden: Am 18.07. wurde im "Lucky Border's"-
Kennel von Caren Bock eine kleine Hündin für unser Rudel geboren.
Aus dem Wurf aus fünf wunderschönen Ladies wird eine der kleinen Damen ab September unser Rudel verstärken.
Ihr Name lautet: "Lucky Border's with all your love" -KATE-.
Welche der fünf es genau wird, zeigen die nächsten Wochen.
Aber eins steht fest: Wir freuen uns schon riesig darauf!



**************************************

15. Mai 2015
Lang, lang ist es her, dass wir etwas von uns haben hören lassen. Aber das hatte natürlich seine Gründe. Privat ging es nämlich hoch her und wir sind nun offiziell eine richtige "Hunde-Familie" - denn: wir haben geheiratet.♥

Lennox freut diese Entscheidung sehr und wer weiß, vielleicht bekommt er in diesem Jahr ja auch wieder eine nette "Frau" an seine Seite. Mehr dazu erfahrt ihr aber erst in den kommenden Wochen. :)

Kleine Neuerungen findet ihr unter Über uns und Galerie.

**************************************

28. März 2015

Bisher ist der Frühling in Niedersachsen noch nicht wirklich eingezogen. Heute haben wir die wenigen Sonnenstrahlen genutzt und ein paar Bilder von unserem Lennox gemacht. Sie sind wie immer in der Galerie zu finden.


**************************************

08. Februar 2015

Die Zeit vergeht wieder wie im Flug und es ist bereits Februar. Der "richtige Winter" blieb in Niedersachsen bisher aus und heute war ein wunderbarer Tag - kalt und strahlender Sonnenschein. Somit haben wir den Vormittag mit Lennox im Garten genutzt. Außerdem haben wir von Eva und Andre neue, wunderschöne Schnee-Bilder von Diver bekommen. Diese sind wie immer unter Auenland Borders Everglade.

**************************************

01. Januar 2015

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein tolles und erfolgreiches neues Jahr 2015. Unser Jahr soll wieder ein "gutes Hundejahr" werden. Der Hausbau ist abgeschlossen und im Spätsommer des Jahres soll es im Amazing Pride's Rudel die ein oder andere "Überraschung" geben - Näheres folgt zu gegebener Zeit.